Das Thema Quartiersgaragen würde ich lieber streichen wollen, weil der Bezirk ja nicht finanzieren wird und wir auf Landesebene da auch keine Investitionsmittel für bereitstellen wollen. Wenn diese sich aus Vermietung rechnen sollen, wären die Mietpreise für Stellplätze so hoch, dass die meisten sie nicht bezahlen wollen würen. Sofort hätten wir dann eine Diskussion am Hals, dass die Stadt die Stellplatzkosten subventioniert. Dann geben wir Millionen für Parkplätze aus, das wäre Wahnsinn, das Geld wäre in der Fahrradstadt besser angelegt. Sollte allerdings gemeint sein, dass diese Quartiersgaragen von Privaten gebaut und betrieben werden sollen, dann kann der Satz mit einer Richtigstellung in diese Richtung drinbleiben.
Kapitel: | 03 Öffentlichen Nahverkehr, Radverkehr und Fußverkehr fördern |
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Antragsteller*in: | Farid Müller (Hamburg-Mitte KV) |
Status: | Behandelt |
Eingereicht: | 04.01.2019, 13:48 |
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